Home
Romantik
Wissen
Träume
Shopping
Männer
SEX
Gästebuch
   
 

Frauenträume / Männerträume:
Auch in Träumen gibt es geschlechtsspezifische Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Wie amerikanische Traumforscher herausgefunden haben, sind Frauen wahre "Traumakrobatinnen". Das Innenleben der Frau ist lebhafter als das des Mannes, ihr Empfindungsleben intensiver. So sind auch ihre Träume viel bunter und reicher. Frauen leben mehr nach ihren Gefühlen, sind viel phantasievoller und haben einen intensiveren Biorhythmus als Männer. Das zeigt sich in äußerst lebendigen und gefühlsstarken Traumbildern. Frauen träumen viel häufiger in Farbe und können dabei auch Musik hören. Zu erklären ist das unter anderem damit, dass die Netzhaut von Frauen für Farben wesentlich empfindsamer ist als die des Mannes. Farbenblindheit kommt bei Männern fünfmal häufiger vor. Auch der Monatszyklus hat einen Einfluss auf das Traumerleben der Frau.

    * Tipp für Männer: Wenn Ihre Freundin oder Frau häufig von Röhren, schmalen Gängen und anderen Verengungen träumt, dann sollten Sie an Ihrem Beziehungsverhalten etwas ändern: Ihre Geliebte fühlt sich durch Sie eingeengt oder ist sexuell frustriert.

Männer sind in ihren Träumen aktiver und auch aggressiver als Frauen. Die häufigsten Themen im Traumgeschehen eines Mannes sind Beruf, Konkurrenz, soziale Stellung, Ansehen und Besitz. Auch ist der Wunsch, berühmt oder bekannt zu werden, bei Männern viel ausgeprägter als bei Frauen. Und: Männer träumen häufiger von Sex. In diesen symbolischen Liebeserlebnissen im Traum geht es bei Männern viel kerniger zur Sache als in den gefühlsintensiven und romantischen Träumen einer Frau. Unangenehmes können Männer - besser als Frauen - so gründlich verdrängen, dass es nicht einmal im Traum hochkommt. Schwierige Alltagssituationen verarbeiten sie eher mit dem Verstand.

    * Tipp für Frauen: Wenn Ihr Mann oder Freund von vielen leeren Zimmern mit weit geöffneten Türen träumt, dann müssen Sie damit rechnen, dass ihm noch mehr Frauen in seinem Leben "die Türen aufhalten" und er sich kaum (oder nur schwer) für eine (Sie) entscheiden kann. "Möblieren" Sie seine Räume: Verwöhnen Sie ihn, überraschen Sie ihn mit einem Candle Light Dinner oder einem romantischen Wochenendtrip zu zweit - Ihrer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Bitte schreibt mir Eure erotischsten Träume... (Wird anonym  veröffentlicht)

Alles noch im Aufbau...